Unterstützung einer Gemeinde in Fodera

Hier haben wir beim Bau einer Brücke mit finanziellen Mittel und Hilfsgütern für bedürftige Familien geholfen. Der Bau der Brücke war nötig geworden, da der Ort durch einen Fluss von der Außenwelt abgeschnitten war und auszusterben drohte. Nach ca. 10-jähriger Bauzeit gab es im Jahr 2002 eine Brückeneinweihung. Nun kehren auch die jungen Menschen wieder in ihren Heimatort zurück, da durch diese Brücke eine gute Anbindung an die Straße zur nächstgrößeren Stadt Dej besteht, wo viele Arbeit gefunden haben. Hier haben wir beim Bau einer Brücke mit finanziellen Mittel und Hilfsgütern für bedürftige Familien geholfen. Der Bau der Brücke war nötig geworden, da der Ort durch einen Fluss von der Außenwelt abgeschnitten war und auszusterben drohte. Nach ca. 10-jähriger Bauzeit gab es im Jahr 2002 eine Brückeneinweihung. Nun kehren auch die jungen Menschen wieder in ihren Heimatort zurück, da durch diese Brücke eine gute Anbindung an die Straße zur nächstgrößeren Stadt Dej besteht, wo viele Einwohner des Ortes Arbeit gefunden haben.

In den folgenden Jahren haben wir in unregelmäßigen Abständen immer wieder diesen abgelegenen Ort mit Hilfsgütern unterstützt.

Kontakt

AGAPE e.V.
Jakobstraße 60
70794 Filderstadt
Telefon: 07158 - 940 715
E-Mail: michael.gromer@agape-filderstadt.de