Reiseberichte

Reisebericht Rumänientransport vom 29.12.2021 bis 07.01.2022

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Am 29. 12.2021 fuhren meine Frau und ich mit unserem Vereins-Lastzug los nach Rumänien. Nach knapp 2 Tagen Fahrt mit Übernachtung in Deutschland und in Ungarn kamen wir wohlbehalten in Dej an. Dort verbrachten wir bei Julia und Ihrer Familie den Sylvesterabend mit einem Gottesdienst-Besuch und einem guten Abendessen. Am 01.01.2022 haben wir einen Teil der Ladung bei Julia abgeladen. Nach einem guten Mittagessen ging es dann weiter nach Petresti zu Pastor Victor. Sonntags war Ruhetag mit Gottesdienst und Besuche bei Freunden. Am Montag haben wir dann die Schulmöbel abgeladen und am Dienstagvormittag ging es dann weiter nach Tantareni zu Damaris und ihrem Mann Pawel. Dort wurde dann der Container vom Lkw abgeladen und am Nachmittag ging es dann noch weiter nach Baru. Dort erfuhren wir, dass Daniel an Corona erkrankt ist. Wir wurden dann von seiner Frau und ihrem Sohn in ein Hotel im Ort einquartiert. Daniel befand sich in Quarantäne. Wir haben dann am nächsten Tag den Rest abgeladen und haben uns am Nachmittag dann wieder auf den Heimweg gemacht. So waren wir dann wieder am Freitagnachmittag zu Hause in Sielmingen. Wir hatten eine von Gott behütete und gesegnete Fahrt. Auch durften wir uns an der Gemeinschaft mit den Geschwistern erfreuen, wofür wir sehr dankbar sind. Das tat uns richtig gut.

Kontakt

AGAPE e.V.
Jakobstraße 60
70794 Filderstadt
Telefon: 07158 - 940 715
E-Mail: michael.gromer@agape-filderstadt.de