Aktuelles
Lager bis Dienstag den 09.10.2018 geschlossen
12.12.2017
Weihnachtspause
Lager bleibt bis Anfang Februar geschlossen!
28.11.2017
Lager am 29.11.2017 geschlossen!
Das Lager bleibt diesen Mittwoch geschlossen!
25.10.2017
Lager geschlossen
Unser Lager bleibt am 1. November geschlossen, da wir mit einem Transport in Rumänien unterwegs sind.
06.09.2017
am 13. und 20. September. Am 27. September ist das Lager wieder geöffnet. Die Zufahrt ist an diesem Tag durch den Krämermarkt erschwert. Bitte fahren Sie über die Hegelstraße ans Lager.
14.03.2017
Markt in Sielmingen
und dadurch erschwerte Zufahrt zum Lager.
27.09.2016
Erschwerte Zufahrt zum Lager
am Mittwoch den 28.September
13.06.2016
Lager geschlossen
Das Lager ist nach diesem Mittwoch für 2 Wochen geschlossen.
19.03.2016
Am 23.03. und 30.03. bleibt das Lager geschlossen!
22.12.2015
Lager erst am 13.1.2016 wieder geöffnet
Unser Lager bleibt bis ins neue Jahr hinein geschlossen. Ab dem 13.01.2016 ist es wieder geöffnet!

Reisebericht über einen Hilfstransport des Vereins AGAPE e.V. nach Rumänien vom 09.04. - 19.04.2009

Am Donnerstag, den 09.04.2009 gegen 18:00 Uhr starteten wir mit unserem kleinen Hilfskonvoi nach Rumänien.Wir, das sind meine Frau Silke und Familie Schäfer aus Stuttgart .Der Konvoi besteht aus Vereinslastzug und unserem Wohnmobil mit Anhänger und das VW-Bus-Wohnmobil von Paul-Martin und Martina mit ihren Söhnen. Als Ladung haben wir Nudeln, Kleidung für Kinder und Erwachsene, sowie Hilfsgüter für das Kinderheim in Baru dabei.Übernachtet wurde wieder auf dem Parkplatz in Suben. Nach dem Frühstück ging es weiter. Unterwegs in der Nähe von Parndorf platzte am Anhänger der linke Vorderreifen. Wir schafften es gerade noch bis zum nächsten Parkplatz. Der geplatzte Reifen zerstörte den Radlauf und beschädigte die Bremsleitung. Paul-Martin fand mit Hilfe seines Handys eine Händler der die entsprechenden Teile hatte. Ein freundlicher ungarischer Abschleppdienst-Fahrer nahm mich und den kaputten Reifen mit auf die ungarische Seite, wo wir relativ günstig einen neuen Reifen erwerben konnten. Bei unserer Rückkehr hatte Paul-Martin die Bremsleitungen schon repariert und mit vereinten Kräften haben wir das Rad dann montiert. Da es schon sehr spät war, entschieden wir uns dann auf diesem Parkplatz zu übernachten. Am Samstag ging es dann weiter bis wir am späten Abend dann bei Pastor Victor in Petresti angekommen sind. Am Sonntag haben wir uns ausgeruht und den Gottesdienst besucht. Am Montag wurde dann abgeladen. Die Nudeln kamen nach Cilnic, wo Ioan sie dann an die Bedürftigen weiter verteilt. Die nächsten Tage fuhren wir noch nach Baru ins Kinderheim und brachten dort noch wichtige Güter hin. Dort hatten wir dann auch die Gelegenheit mit Daniel, dem Bürgermeister und Kinderheimleiter, die Burg in Hunedoara und einen Gottesdienst zu besuchen. Die Tage vergingen ausgefüllt Besuchen und Gesprächen. Auf dem Rückweg haben wir dann noch Lilly, die Nichte von Victor besucht. Die Rückfahrt verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle, so dass wir am 18.04.2009 wieder wohlbehalten in Filderstadt angekommen sind. An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit ergreifen, um Ihnen allen zu danken, die uns im Gebet, mit Sach- und Geldspenden unterstützt haben und dies auch weiterhin tun wollen.